IMG_2174

40. Harzgebirgslauf

 

Es ist eine langjährige Tradition, dass die Laufgruppe Börde jedes Jahr eine Fahrt zu einem der Jubiläumsläufe durchführt. Was lag da in diesem Jahr näher als am 14.10.2017 am 40. Harzgebirgslauf in Wernigerode teilzunehmen. Mit 8 Aktiven gingen die Laufgruppenmitglieder verschiedene Distanzen an: 11 km Lauf, 22 km Lauf und 25 km Walking. Alle kamen ohne Probleme ins Ziel und waren stolz, die anspruchsvollen Strecken bewältigt zu haben. Auch Petrus hat es gut gemeint und uns beste Bedingungen sowie eine goldene Herbstlandschaft beschert.

Auch am nächsten Tag war nicht an Ausruhen zu denken. Die guten Bedingungen mussten für eine Brockenwanderung ausgenutzt werden. Der Aufstieg wurde über das Eckerloch gewählt. Belohnt wurden alle mit einem herrlichen Ausblick. Auch eine Begegnung mit Brocken-Benno, der gerade seine 8.308 Brocken-Wanderung bewältigte, gab es.

Für alle bleibt das Wochenende in guter Erinnerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *