IMG_5619

8. Glühweinlauf

IMG_5619Am Sonntag, den 4. Februar 2018 fand bereits zum 8. Mal der traditionelle Glühweinlauf statt, der von der Laufgruppe Börde des TSV Niederndodeleben durchgeführt wurde. Hierbei stehen der Spaß an der Bewegung und an den Heißgetränken im Vordergrund und daher wird weder Zeit gestoppt, noch werden Runden gezählt. Hierzu hatten sich wieder zahlreiche sportlich Aktive aus der Umgebung beim Vereinsheim eingefunden. Nach einer zünftigen Erwärmung ging es bei herrlichem Winterwetter laufend oder walkend auf die ca. 3 km lange Strecke. Alle kamen nach einer oder mehreren Runden wohlbehalten beim Vereinsheim an. Wer nun immer noch nicht warm genug war, der konnte hier bei Glühwein oder Tee auf „Betriebstemperatur“ kommen. Daneben konnten bei einem anschließenden gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim die leergelaufenen Kohlenhydratspeicher mit Schmalzstullen, selbstgebackenem Kuchen und anderen leckeren Kleinigkeiten wieder aufgefüllt werden. Dabei gab es auch ausreichend Gelegenheit sich über Läuferfreuden und -leiden sowie Lauf- und andere sportliche Ereignisse des vergangenen oder des neuen Jahres austauschen. Im März beginnt die neue Wettkampfsaison beim Elbe-Ohre-Cup, an welchem die Laufgruppe schon seit einigen Jahren teilnimmt. Außerdem wird die Laufgruppe gemeinsam mit den Helmstedter Läufern wieder den Grenzlandlauf durchzuführen. Der Termin wird auf der Internetseite veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *