Kindersport

Es gibt 2 Kindergruppen beim allgemeinen Sport.
Das ist 1. die Schlumpfengruppe, in der Kinder von 3 – 6 Jahren sind. Sie trainieren Dienstags von 17:00 – 18:00 Uhr.
Nach der Erwärmung durchlaufen die Kinder einen Geräteparkour, wobei sie laufen klettern, springen.
Nach der Trinkpause wird Gymnastik betrieben. Das Programm ist abwechslungsreich und auch spielerisch.
Zum Abschluss spielen die Kinder mit den Eltern bzw. Großeltern Ball.
Wenn die Kinder dieser Altersklasse entwachsen sind, können die Mädchen Handball spielen,oder tanzen. Die Jungen können Fußßball spielen oder auch tanzen. Da diese Gruppe sehr groß ist (ca. 40 Kinder), wird sie durch 2 ÜL und einer Hilfskraft betreut.
Ansprechpartner: Christa Bensch zur Trainingszeit in der Wartberghalle

Diese 2. Gruppe ist verhältnismäßig neu. Hier sind die jüngsten Mitglieder von 1 – 2 Jahren (Babygruppe).
In dieser Gruppe treiben die Kinder mit den Eltern selbstständig Sport in einem aufgebauten Geräteparkour Außerdem versucht die ÜL die Lust auf Sport und Spiel in der Gruppe zu wecken. Leichte gymnastische Übungen sollen die Kinder an den Sport heran führen..
Diese Gruppe trainiert Montags von 16:15 – 17:30 Uhr.
Ansprechprtner ist auch hier: Christa Bensch zur Trainingszeit in der Wartberghalle