Neue Trikots für die E-Junioren der JSG Irxleben/Niederndodeleben

Die kleinen Torjäger der JSG Irxleben/ Niederndodeleben freuten sich über einen neuen Trikotsatz, der ihnen am Sonntag vor dem heimischen Punktspiel gegen Haldensleben durch Sven Heinrich, einem der beiden Geschäftsführer der Firma MD-Küchen überreicht wurde. Nachdem der alte Satz für die heranwachsenden Nachwuchskicker mittlerweile zu klein wurde, brauchte es dringend passenden Ersatz.
„Unsere Jugendabteilung freut sich sehr über das Engagement eines regionalen Unternehmens und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport“, sagten die Trainer Stephan Weiß und Susan Heinrich. Mit dem neuen Trikotsatz konnte auch der in der E-Jugend gebildeten Spielgemeinschaft Irxleben/Niederndodeleben Rechnung getragen werden und JSG-Bezeichnung nebst Logo umgesetzt werden.

Sportangebote für Kinder und Jugendliche sollten im Allgemeinen viel stärker gefördert werden. Es sollte gemeinsames Ziel unserer Gesellschaft sein, dass Sport als integraler Bestandteil der Bildung und Förderung wieder mehr in den Fokus gerät und in Vereinen organisiert ist. Die Freude an der Bewegung und das Erfahren von Können-Erlebnissen im Sport sind motivierende Faktoren in der Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Umso wichtiger ist das Vorhalten von vielfältigen und organisierten Sportangeboten in unserer Gesellschaft. „Da diese Angebote nicht mehr nur durch öffentliche Mittel gesichert werden können, ist es umso wichtiger, Partner wie MD-Küchen zu haben, die mit ihrer Unterstützung einen Beitrag für ein organisiertes Vereinsleben leisten“, so die beiden Trainer einhellig. „Wir hoffen, dass wir das Engagement unseres Sponsors mit sportlichen Erfolgen zurückzahlen können.“ Zur Stärkung des Team-Gedankens hat der neue Trikotsatz in der Mannschaft definitiv schon beigetragen.