Turniersieg der F1-Junioren in Wanzleben

Autor: M. Kasper;

Nach der langen Fussballpause über die Feiertage stand am Sonntag das Turnier bei unseren Nachbarn in Wanzleben an. An dem Turnier nahmen 2 Mannschaften von Blau Weiß Wanzleben, TSV Hadmersleben, SG Empor Klein Wanzleben, 1. Magdeburg und wir teil.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Kicker vom 1. FC Magdeburg. Wir waren schnell im Spiel und konnten uns einige gute Chancen erarbeiten. Endstand 2:0 für uns. Das 2. Spiel gegen Blau Weiß Wanzleben Jahrgang 2009 sollte um einiges spannender werden. Der jüngere Jahrgang machte uns das Leben sehr schwer und so stand es 1 Minute vor Schluss 1:1. Doch die Einwechslung von Heinrich sollte Früchte tragen. Mit einem schönen Dribbling zog er 2 Abwehrspieler auf sich und setzte dann Selma in Szene, die eiskalt zum 2:1 Endstand einnetzte.

Dieses Spiel zu ziehen, tat der Mannschaft sehr gut und so gingen wir voll motiviert in die Partie gegen Blau Weiß Wanzleben Jahrgang 2008. Diese Partie spielten wir sehr konzentriert und so stand zum Schluß ein 2:0 Sieg für uns im Turnierplan.

Danach hatten wir eine etwas längere Spielpause zu überstehen und aus der hieß es voll auf Sieg gegen SG Empor Klein Wanzleben herauszukommen. Das gelang uns dann auch wirklich perfekt und wir gewannen das Spiel 3:0

Spätestens jetzt konnte man vom Turniersieg träumen…..wäre da nicht noch das Spiel gegen den TSV Hadmersleben. Dieses entscheidende Spiel sollte es in sich haben. Chancen und Kampf auf beiden Seiten. 23 Sekunden vor Schluss führte Hadmersleben mit 1:0. Doch wer glaubt das war’s kennt unsere kleinen Kämpfer nicht. Letzte Chance eine Ecke für uns. Bennet schnappt sich die Kugel, dribbelt ein und zieht ab aufs Tor, trifft einen Spieler von Hadmersleben und der Ball zappelt im Netz.

Abpfiff 1:1 und wir holen uns ungeschlagen den Turniersieg. Übrigens der erste Hallenturniersieg für diese Mannschaft überhaupt.

Ein ganz großes Lob gilt der kompletten Mannschaft die sich voll für jeden Spieler aufreibt, die gesamte Bank mitfiebert und anfeuert und die einen Spieler der mal nicht zufrieden ist auffängt!!!!

Ihr seid ein richtiges Team geworden!!!

Auch vielen Dank den zahlreichen mitgereisten Fans, die uns mit ihrer Gesangseinlage im letzten Spiel nochmal richtig gepusht haben.

Der Fahrplan für die nächsten Wochen hat es in sich und vielleicht können wir uns ja nochmal einen Turniersieg erkämpfen.

Kommende Termine:

1. Sonntag 22.01.2017 09:30 Uhr Hallencup Irxleben